FAQ
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung da ist?
Sofern nicht anders angegeben, wird die Ware innerhalb von 7 - 10 Werktagen geliefert. Zu beachten ist, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Aktuell arbeiten wir daran die Lieferzeit zu verkürzen. Unsere Lagerbestände sind aktuell beschränkt, werden sich aber in der nächsten Zeit vergrößern.
Bitte bedenke, dass an Feiertagen, wie z.B. Weihnachten, die Versanddienstleister ein viel höheres Versandaufkommen haben.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsnummer.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Nach Bestelleingang kann es aktuell bis zu acht Werktage dauern, bis Deine Bestellung versendet wird.
Wie viel kostet der Versand?
Aktuell bieten wir Dir einen kostenlosen Versand innerhalb Deutschland an.
Wie wird der Betrag erstattet, bei einer Rücksendung?
Du erhälst innerhalb von 7 Werktagen den Betrag zurückerstattet, mit der Bezahlt wurde.
Was passiert wenn ich die Annahme meiner Lieferung verweigere?
Wenn Du die Annahme deiner Lieferung verweigerst oder das es nicht Abholst von einer Filliale wird das Paket automatisch an ein riesiges Fullfillment Center zurückgeschickt. Da hier viele Artikel von unterschiedlichen Firmen verpackt und verschickt werden, können hier aus dem Grund keine Retouren angenommen werden.
Die Retouren die an das Fullfillment Center versendet werden daher sofort vernichtet. Eine Rückerstattung kann nur erfolgen, wenn Du uns die Ware an unseren Firmensitz zurücksendest. (siehe Widerrufsbelehrung)
Ich habe mehrere Produkte bestellt, aber nur eins ist angekommen. Warum?
Um den Logistikprozess schlank und effizient zu halten, versenden wir die Pakete getrennt. Dadurch kann es vorkommen, dass du getrennte Pakete zu unterschiedlichen Zeitpunkten erhältst. Sollte zwischen den Lieferungen bereits zu viele Tage vergangen sein, kontaktiere bitte das Solinoa-Team per E-Mail unter kontakt@solinoa.de.
Kann ich personalisierte Produkte widerrufen?
Der Austausch, die Rücknahme und somit auch die Erstattung ist von exklusiven Artikeln ausgeschlossen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?
Eine Stornierung der Bestellung ist nur innerhalb der ersten 24 Stunden möglich. Sollte deine Bestellung jedoch bereits versendet worden sein – auch wenn das innerhalb der ersten 24 Stunden geschieht – ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. In diesem Fall können wir den Versand nicht mehr aufhalten, und deine Bestellung lässt sich daher nicht mehr stornieren.
Sende uns in dieser Zeit bitte eine E-Mail und antworte zusätzlich auf die automatische Bestellbestätigung, damit wir deine Stornierungsanfrage sicher erhalten. Solltest du nicht auf die automatische E-Mail antworten, werten wir dein Anliegen als erledigt und werden deine Bestellung versenden.
Nach Ablauf der ersten 24 Stunden kannst du von deinem Widerrufsrecht erst nach Erhalt der Ware Gebrauch machen. Dieses beginnt mit dem Erhalt der Ware und endet nach 14 Tagen. Alle Informationen hierzu findest du auch auf unserer Website.
Einen bestellten Artikel zurücksenden ?
Du kannst den ungeöffneten Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Bei weiteren Fragen erreichst du uns per E-Mail unter kontakt@solinoa.de. Da wir kostenlos geliefert haben, trägst du die Kosten für den Rückversand. Wir bitten um dein Verständnis. Alle Informationen zur Rücksendung findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Eine Lieferung nicht erhalten?
Alle unsere Lieferungen können mit einer Tracking-Nummer nachverfolgt werden. Solltest du eine Lieferung nicht erhalten oder es Probleme mit der Lieferung geben, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter kontakt@solinoa.de. Wir prüfen den Sachverhalt umgehend.
Kann ich meine Lieferung mit einer Tracking-Nummer verfolgen?
Es kann schon mal vorkommen, dass sich der Sendungsstatus deiner Bestellung einige Tage lang nicht aktualisiert. Die nächste Aktualisierung erfolgt erst, sobald deine Bestellung vom Versanddienstleister beim Hersteller abgeholt wurde. Sofern sich dein Sendungsstatus seit zwei Wochen nicht verändert hat, schreibe uns bitte eine E-Mail an kontakt@solinoa.de. Wir werden uns dann um eine schnelle Lösung bemühen.
Wie kann ich das Team von Solinoa am besten kontaktieren?
Der schnellste Weg, um sich bei dir zu melden, ist per E-Mail. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, eine E-Mail an kontakt@solinoa.de zu senden und innerhalb von 24 Stunden eine Antwort zu erhalten. Die von dir verwendete E-Mail-Adresse, dein vollständiger Vor- und Nachname, deine Bestellnummer, dein Anliegen an das Solinoa-Team.